Lichtenstein

Paul Norbert Lichtenstein wurde am 21. Juli 1886 in Braunschweig geboren. Er war berufstätig als Ingenieur und Geschäftsführer der Elektrizitätswerkgesellschaft GmbH am Ziegenmarkt 4. Seine erste eigene Wohnung befand sich ab 1910 am Willhelmitorwall 4, ab 1920 wohnte die Familie Lichtenstein Am Hohen Tore 4

Erna Lichtenstein, geb. Tenzer war Christin, weitere Daten sind über sie nicht bekannt.

Das Ehepaar Lichtenstein hatte drei Kinder. en Sohn, Edgar, der schon im Alter von 6 Jahren verstarb, sowie zwei Töchter:

Gerda Lichtenstein wurde am 04. Februar1906 in Braunschweig geboren. Sie war Prokuristin in der Elektrizitätswerkgesellschaft GmbH.

Ilse Lichtenstein wurde am 13. August 1911 in Braunschweig geboren.

Die Familie Lichtenstein schied am 6. Dezember 1935 durch Suizid aus dem Leben.

Der letzte freiwillig gewählte Wohnort der Familie

war bis 1935 die Wohnung Am Hohen Tore 4.

Recherche:Schülerinnen und Schüler der IGS Querum – 2012