Ulrich Löwenthal

wurde 1934 in Braunschweig geboren,
seine Eltern waren Erich und Klara Löwenthal.

Er war erst ein Jahr alt, als die Familie im November 1935 nach Palästina emigrierte.
Von nun an war sein Rufname Uri.

Er studierte Medizin und wurde Psychiater.
Während seiner Militärzeit in Israel wurde er als Pilot ausgebildet.  Nach einem Absturz war er querschnittgelähmt.

Seine letzte bekannte Adresse lautet:   Bialik Street 6, Tel Aviv, Israel.

Ob er heute noch lebt, konnten wir nicht herausfinden.

Recherche 2017: Schülerinnen und Schüler Klasse 10S der Christophorusschule, CJD Braunschweig, durchgeführt, angeleitet von Anja Masuch, Religionslehrerin der Klasse,
unter Mitwirkung von Rita Weiler.
Vorarbeiten zur Recherche führte aus: Rudolf Fricke , Lehrer im Ruhestand, Wolfenbüttel.